1. Unna.de:
  2. Kulturbetriebe Unna
  3. Bibliothek
  4. biblog

Unna von A-Z:

Kulturbetriebe Unna

  1. Startseite
  2. Bibliothek
    1. biblog
    2. Bitte lesen...
    3. Eltern
    4. Jugendliche
    5. Kinder
    6. Lehrerinnen & Lehrer
    7. Medien & Recherche
  3. Hellweg-Museum
  4. i-Punkt
  5. Internationale Komponistinnen Bibliothek
  6. Kulturbereich
  7. Kulturentwicklungsprozess
  8. Kulturrucksack NRW
  9. MedienKunstRaum
  10. Schule im zib
  11. Selbstlernzentrum
  12. Stadtarchiv
  13. Verwaltungsbereich
  14. Wegweiser im zib

Anregung & Kritik

  1. Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Kreisstadt Unna:

Bilderbuchkino am 20.02.2019:
"999 Froschgeschwister ziehen um" und
"Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel" 

 

Die Leseschnecke Will´ma, das Maskottchen der Kinderbibliothek im zib, hat sich auch für das Bilderbuchkino im Februar am Mittwoch, 20. Februar 2019, auf die Suche nach lustigen und spannenden Geschichten gemacht. Dabei hat sie zwei tolle Bilderbücher gefunden, die sie Kindern ab 4 Jahren vorlesen möchte:

Beginn ist um 16.00 Uhr. Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Vorgestellt und vorgelesen werden dieses Mal die Bücher „999 Froschgeschwister ziehen um" von Ken Kimura und Yasunari Murakami und „Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel" von Cornelia Funke.

Die Bibliothek im zib bietet dieses Angebot an jedem dritten Mittwoch im Monat an.

Zu den Büchern:

"999 Froschgeschwister ziehen um" von Ken Kimura und Yasunari Murakami

999 Froschgeschwister sind da - da wird der Teich langsam zu klein. Deshalb beschließen die Froscheltern, mit ihrer Kinderschar umzuziehen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn der hungrige Falke lauert schon. Da müssen die Frösche clever sein. 

Mit freundlicher Genehmigung vom Nord Süd Verlag.

 

"Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel" von Cornelia Funke

Gold und Diamanten für Knitterbart! Da kennt der Käpten keine Furcht. Eigentlich wollte Käpten Knitterbart das Piratenleben ja aufgeben. Aber dann hört er von einem gewaltigen Schatz und ändert ganz schnell seine Meinung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel reißen könnte. Und so steuert er sein Schiff, die Stinkende Sardine, volle Kraft voraus zur Schatzinsel. Doch dort warten nicht nur die Schatzkisten des Roten Bill und seiner Bande, dort lauern auch sonst viele Gefahren. Ob es Käpten Knitterbart gelingen wird, endlich reich zu werden?

Mit freundlicher Genehmigung vom Oetinger Verlag.

 

Alles zum Bilderbuchkino und die weiteren geplanten Termine finden Sie hier...


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Meldung


26.03.2019

Kreisstadt Unna

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Telefon: 02303/103 701
Fax: 02303/103 788
E-Mail

Lindenplatz 1
59423 Unna

Öffnungszeiten:
Dienstags - Freitags
10:30 - 18:30 Uhr

Samstags
10:30 - 14:30 Uhr

Montags
geschlossen