1. Unna.de:
  2. Kulturbetriebe Unna
  3. Bibliothek
  4. biblog

Unna von A-Z:

Kulturbetriebe Unna

  1. Startseite
  2. Bibliothek
    1. biblog
    2. Bitte lesen...
    3. Eltern
    4. Jugendliche
    5. Kinder
    6. Lehrerinnen & Lehrer
    7. Medien & Recherche
  3. Hellweg-Museum
  4. i-Punkt
  5. Internationale Komponistinnen Bibliothek
  6. Kulturbereich
  7. Kulturentwicklungsprozess
  8. Kulturrucksack NRW
  9. MedienKunstRaum
  10. Schule im zib
  11. Selbstlernzentrum
  12. Stadtarchiv
  13. Verwaltungsbereich
  14. Wegweiser im zib

Anregung & Kritik

  1. Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Kreisstadt Unna:

Bilderbuchkino am 17.04.2019:
"Agent 00 - Osterhase in geheimer Mission"
und "Ein Löwe in der Bibliothek" 

 

Die Leseschnecke Will´ma, das Maskottchen der Kinderbibliothek im zib, hat sich auch für das Bilderbuchkino am 17. April 2019 auf die Suche nach lustigen und spannenden Geschichten gemacht. Dabei hat sie zwei tolle Bilderbücher gefunden, die sie Kindern ab 4 Jahren vorlesen möchte:

Beginn ist um 16.00 Uhr. Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Vorgestellt und vorgelesen werden dieses Mal die Bücher „Agent OO – Osterhase in geheimer Mission“ von Timo Becker und „Ein Löwe in der Bibliothek“ von Michelle Knudsen.

Die Bibliothek im zib bietet dieses Angebot an jedem dritten Mittwoch im Monat an.

Zu den Büchern:

„Agent OO – Osterhase in geheimer Mission“ von Timo Becker

Pfiffige Geschichte zum Schmunzeln mit dem coolsten Osterhasen aller Zeiten!
Es ist zum Löffelraufen! Überall in den Gärten wimmelt es von Alarmanlagen und Bewegungsmeldern. Wie soll da der Osterhase unerkannt seine Ostereier verstecken? Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen. Wäre da nicht sein Freund Dachs, der die genialste Osterhasen-Ausrüstung aller Zeiten ausgetüftelt hat: einen Tarnanzug mit Spezialfunktionen, Schoko-Rauch-Granaten und einen Rucksack mit Eier-Greifarm. Damit wird das Eierverteilen doch ein wahres Agenten-Kinderspiel! Oder etwa nicht ... ?

Mit freundlicher Genehmigung vom Esslinger Verlag. 


„Ein Löwe in der Bibliothek“ von Michelle Knudsen

Auch Löwen lieben lesen!
In einer Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten auch für Löwen. Die strenge Bibliotheksleiterin Frau Pepper achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Hausregeln. Doch als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiß niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Frau Pepper befindet, dass er bleiben darf - solange er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich. Er geht langsam, brüllt nicht, und in der Märchenstunde hört er aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Aber als etwas Schlimmes passiert, bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun?

Mit freundlicher Genehmigung vom Orell Füssli Verlag.

 

Alles zum Bilderbuchkino und die weiteren geplanten Termine finden Sie hier...


Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Meldung


16.09.2019

Kreisstadt Unna

Stadtbibliothek

Stadtbibliothek

Telefon: 02303/103 701
Fax: 02303/103 788
E-Mail

Lindenplatz 1
59423 Unna

Öffnungszeiten:
Dienstags - Freitags
10:30 - 18:30 Uhr

Samstags
10:30 - 14:30 Uhr

Montags
geschlossen