1. Unna.de:
  2. Kulturbetriebe Unna
  3. Bibliothek
  4. biblog

Unna von A-Z:

Kulturbetriebe Unna

  1. Startseite
  2. Bibliothek
    1. biblog
    2. Bitte lesen...
    3. Eltern
    4. Jugendliche
    5. Kinder
    6. Lehrerinnen & Lehrer
    7. Medien & Recherche
  3. Hellweg-Museum
  4. i-Punkt
  5. Internationale Komponistinnen Bibliothek
  6. Kulturbereich
  7. Kulturrucksack NRW
  8. MedienKunstRaum
  9. Schule im zib
  10. Selbstlernzentrum
  11. Stadtarchiv
  12. Verwaltungsbereich
  13. Wegweiser im zib

Anregung & Kritik

  1. Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Kreisstadt Unna:

Nacht der Bibliotheken 2009 

zib/ndb091.JPG Mit einem Programm, dass Brücken schlug von melancholischer Lyrik bis zum Wortwitz in der Tradition von Heinz Erhardt, trumpften die Unnaer Nachwuchskünstler "Zwei die Lesen ohne Kontrabass" (ehemals "Schreibbar") auf. Das Trio aus Barbara Wilkes, Judith Binias und Lukas Kobuschewski sorgte in drei Akten für beste Unterhaltung in dieser Nacht der Bibliotheken.

Eröffnung der FotoausstellungStudienbereichsleiter Jürgen Lichte eröffnete um 20:00 Uhr die erste Fotoausstellung der VHS-Fotowerkstatt in der Bibliothek. Die Fotos zum Thema "Bibliotheken bauen Brücken" werden nun bis Anfang Februar in der Bibliothek zu sehen sein. Es ist geplant im nächsten Jahr weitere Projekte der Fotowerkstatt in der Bibliothek zu präsentieren.

Stolze Teilnehmer des Brückenbauwettbewerbs mit ihrer 68cm-BrückeIn der Zwischenzeit rauchten die Köpfe der Teilnehmer an unserem kniffligen Brücken-Quiz, in dem es zehn harte Nüsse zu knacken galt. Glücklicherweise konnten die Besucher die Literatur in der Bibliothek nutzen um die Fragen zu lösen.
Spannend wurde es auch beim Brückenbauwettbewerb. Es galt die Brücke mit der längsten Spannweite zu errichten. Das Baumaterial bestand dabei aus ausgemusterten Büchern der Bibliothek. Für zusätzliche Spannung sorgte das Zeitlimit von fünf Minuten, was so manchen Brückenkonstrukteur ins Schwitzen brachte.
Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Meldung
Marc Selzer am 08.12.2009 um 14:50
Die Nacht der Bibliotheken war super =) Ich wollte fragen, ob sie mir vielleicht die internet-homepage von "Die zwei die vorlesen ohne Kontrabass" schicken können ?
Mit freundlichen Grüßen
Marc

Jens Welke am 09.12.2009 um 10:04
Ich freue mich, dass es Ihnen gefallen hat. Leider kann ich mit der Homepage nicht weiterhelfen. Soweit ich weiß, sind die drei momentan erst dabei eine neue Webpräsenz zu gestalten.

20.11.2017

Kreisstadt Unna

Kirsten Duske

Bibliothek
Medien- und Informationsdienste

(EG)
Telefon: 02303/103 739
Fax: 02303/103 788
E-Mail

Lindenplatz 1
59423 Unna

Öffnungszeiten:
Dienstag-Freitag
10:30-18:30 Uhr

Samstag
10:30-14:30 Uhr