1. Unna.de:
  2. Kulturbetriebe Unna
  3. Bibliothek
  4. Bitte lesen...

Unna von A-Z:

Kulturbetriebe Unna

  1. Startseite
  2. Bibliothek
    1. Adventskalender 2019
    2. biblog
    3. Bitte lesen...
    4. Eltern
    5. Jugendliche
    6. Kinder
    7. Lehrerinnen & Lehrer
    8. Medien & Recherche
  3. Hellweg-Museum
  4. i-Punkt
  5. Internationale Komponistinnen Bibliothek
  6. Kulturbereich
  7. Kulturentwicklungsprozess
  8. Kulturrucksack NRW
  9. MedienKunstRaum
  10. Schule im zib
  11. Selbstlernzentrum
  12. Stadtarchiv
  13. Verwaltungsbereich
  14. Wegweiser im zib

Anregung & Kritik

  1. Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Kreisstadt Unna:

Chantal Schreiber: Kurt – Wer möchte schon ein Einhorn sein? 

Kurt ist ein miesepetriges Einhorn, dem Rosenduft, Glitzer und Mäuse ein Graus sind. Die vorlaute Nervensäge Trill (ein Vogel, was sonst?) benötigt dringend die Hilfe eines edlen Einhorns – ob er da ausgerechnet bei Kurt an der richtigen Adresse ist?

Prinzessin Florentina-Hippolotta-Antonella-Paradise ist eine waschechte Prinzessin, die aber genauso wenig von Krone und rosa Kleidern hält wie Kurt von Einhornkram. 

Leider wurde die Prinzessin von einem fiesen-miesen Prinzen gefangen genommen, der dummerweise auch noch magische Fähigkeiten hat.

Obwohl Kurt 100 Dinge einfallen, die er lieber tun würde, muss er sich dem Einhornpakt beugen und auf Prinzessinnen-Rettungsmission gehen. Unterstützt wird von Fred und seiner Ninja-Truppe – übrigens Goldfische! 

Die bunte Rettungstruppe ist zum Brüllen komisch und Kurt, das muffelige Einhorn ist einfach magisch – ob er nun will oder nicht.

 

Das Buch im Katalog der Bibliothek im zib...

Stichwörter:
Cynthia D’Aprix Sweeney, Das Nest, Literatur, Lesetipp, Bibliothek

11.12.2019

Kreisstadt Unna

Kontaktseite zib Unna

Zentrum für Information und Bildung

Lindenplatz 1
59423 Unna

Telefon: 02303 103-700
Telefax: 02303 103-788

• Kontakt