1. Unna.de:
  2. Stadtverwaltung, Virtuelles Rathaus
  3. Alle Bereiche von A-Z
  4. Wohnen, Soziales u. Senioren
  5. Wohnen
  6. Projekt "Zukunft Gartenvorstadt"

Unna von A-Z:

Kreisstadt Unna

  1. Startseite
  2. Amtliche Bekanntmachungen
  3. Anfahrtsskizze zum Rathaus
  4. Bauen und Wohnen, Wirtschaft, Umwelt, Gutachterausschuss
  5. Bürgerservice
  6. Bildung, Kultur, Geschichte
  7. Freizeit, Gesundheit, Sport, Tourismus
  8. Kinder, Jugend, Familien und Senioren
  9. Politik in Unna
  10. Stadtverwaltung, Virtuelles Rathaus
    1. - Formulare von A-Z
    2. - Online-Dienste
    3. - Ortsrecht von A-Z
    4. Alle Bereiche von A-Z
      1. Bauleitplanung
      2. Bauordnung
      3. BauServiceBüro
      4. Bürgermeister
      5. Bürgerservice
      6. Büro des Bürgermeisters
      7. Erziehungsberatungsstelle
      8. Feuerschutz und Rettungswesen
      9. Finanzmanagement, Rechnungswesen und Steuern
      10. Grundstücksankauf und -verkauf
      11. Gutachterausschuss
      12. Immobilienmanagement
      13. Jugend und Familie
      14. Jugendamt
      15. Personal und Organisation
      16. Pressestelle
      17. Rechnungsprüfung
      18. Rechtswesen
      19. Schulen
      20. Sicherheit und Ordnung
      21. Sozialplanung und Statistik
      22. SportService Unna
      23. Standesamt
      24. Umwelt
      25. Vergabestelle
      26. Verkehr und Straßenbau
      27. Versicherungsstelle (Rentenangelegenheiten)
      28. Wahlen
      29. Wirtschaftsförderung
      30. Wohnen, Soziales u. Senioren
        1. Flüchtlinge in Unna
        2. Integration
        3. Senioren- und Behindertenarbeit
        4. Soziale Hilfen
        5. Wohnen
          1. Projekt "Zukunft Gartenvorstadt"
          2. Zukunft "Berliner Allee"
    5. Bürgermeister / Verwaltungsvorstand
  11. Termine

Top10 Seiten

  1. RSS-Newsfeed Presse-Infos
  2. Aktuelle Termine
  3. Bibliothek im zib
  4. Startseite Kulturbetriebe
  5. Biblog-Kommentare
  6. Freizeit, Gesundheit, Sport, Tourismus
  7. Biblog im zib
  8. Verwaltungsaufbau
  9. Bauen und Wohnen, Wirtschaft, Umwelt
  10. Bürgerservice - Weiterleitung

Anregung & Kritik

  1. Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Kreisstadt Unna:

Weitere Seiten in diesem Bereich:


Die Gartenvorstadt blüht auf! 

Als Auftaktveranstaltung des Initiativkreises "Zukunft Gartenvorstadt" fand am 28.04.2007 am Stadtteilzentrum Süd ein Frühlingsmarkt statt.

Die Bewohner der Gartenvorstadt hatten bei Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen die Gelegenheit, sich mit Vertretern der Stadt Unna, der UKBS, der LEG und der Ruhr-Lippe auszutauschen.

Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg. Weiterhin sorgte Wolfgang der Magier für weitere Überraschungen.

Alle Gäste erhielten eine Frühlingsbotschaft in Form einer Pflanze.bilder/fb5/Frhlingsmarkt.JPGbilder/fb5/Magier.jpg

 

 

 

 

 

 


Frühlingsfest im Mai 2008

Zum Auftakt des 2. Frühlingsfestes am 18.05.2008 zogen die "Musikfreunde Hellweg" durch die Straßen der Gartenvorstadt und geleiteten die Besucher zum Stadtteilzentrum Süd. Auf die kleinen Gäste warteten dort ein Streichelzoo, Dosenwerfen, Torwandschießen und ein Clown. Für das leibliche Wohl war mit Bratwürstchen, Kuchen, Waffeln und russischen Spezialitäten gesorgt. Zudem erhielt jeder Besucher einen kleinen Frühlingsgruß in Form einer Rose.
Alle Interessierten konnten ein Luftbild "ihrer" Gartenvorstadt erwerben. Weiterhin konnten Postkarten der illuminierten Gebäude erwerben.

 


Frühlingsfest im Mai 2009

Dunkle Wolken und Regen - so startete der 17. Mai 2009, aber das Wetter hatte ein Einsehen und pünktlich mit Festbeginn um 13.00 Uhr schien die Sonne.

Der Initativkreis "Zukunft Gartenvorstadt" hatte traditionell zum 3. Frühlingsfest eingeladen. Neben dem leiblichen Wohl gab es eine Menge zu sehen und zu hören. Die Hellweg_arching-Band eröffnete das Fest und die Bläserklasse des Pestalozzi-Gymnasiums zeigte ihr Können - und das konnte sich wirklich hören lassen! Der Streichenzoo der LEG begeistete die Kleinsten, die sich auch Schminken lassen konnten. UKBS und Ruhr-Lippe veranstalteten ein Quiz und Bingo mit tollen Preisen.

Informationen gab es von Haus Renate, der Wohnberatung, des Bereiches Wohnen der Kreisstadt Unna und dem Tauschring.

Ein rund um gelungenes Fest - dies war auch die Meinung der Besucher. An dieser Stelle auch noch einmal Dank an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die das Fest nicht hätte stattfinden können.

Stichwörter:
Feste, Gartenvorstadt, Projekt, Initiativkreis, Veranstaltungen, Fest

20.11.2017

Kreisstadt Unna

Birgit Hannibal

Stadtteilkoordination
Telefon: 02303/9869113
Fax: 02303/9869110
E-Mail

Erlenweg 10
49423 Unna