Inhalt

Bürgerbefragung Massen

Bürgerbefragung ist komplett ausgewertet

Die Stadt Unna hat mit der in Massen durchgeführten Bürgerbefragung ein neues Kapitel aufgeschlagen. Zwischen Ende April und Mitte Mai hatten die Massener Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Meinung u.a. zur geplanten Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes und Discounters sowie weiterer, teilweise gastronomischer Angebote im Bereich der Massener Bahnhofstraße/Kletterstraße mitzuteilen.

Darüber hinaus sollte diese Befragung ein erster Schritt sein, mit den Massenerinnen und Massenern in einen Dialog zu treten, um zu erfahren, wie diese ihren Stadtteil wahrnehmen, was sie dort schätzen, aber auch was sie vermissen. Nun liegen die ersten Ergebnisse dieser Befragung vor. „Auf dieser Grundlage möchte die Stadt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern an einer guten und nachhaltigen Entwicklung Massens für die Menschen vor Ort arbeiten“, sagte Bürgermeister Wigant.

Die weiteren Ergebnisse zur Befragung der Menschen über das Leben in ihrem Stadtteil sind soziologisch ausgewertet worden. Die dazu angekündigten Bürgerversammlungen werden derzeit terminiert.

Den Gesamtbericht zur Bürgerbefragung als PDF herunterladen.