Direkt zum Inhalt
Eine rote Drehleiter der Feuerwehr löscht ein Feuer in einem alten Haus zwischen grünen Bäumen.

(Foto: Kreisstadt Unna)

Großeinsatz der Feuerwehr Unna in Hemmerde-Steinen

Die Feuerwehr Unna ist am Montag, 25. August, um kurz nach 6 Uhr zu einem unbewohnten Bauernhofgebäude in Hemmerde-Steinen alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wirtschaftsgebäude des freistehenden Bauernhofes bereits in Vollbrand. Es befanden sich keine Personen im Gebäude. Es wurden keine Menschen verletzt.

Durch die unmittelbar eingeleitete Brandbekämpfung hatten die Einsatzkräfte das Feuer um kurz vor 8 Uhr unter Kontrolle, sodass keine weitere Brandausbreitung stattfinden konnte. Die Nachlöscharbeiten werden absehbar noch einige Zeit andauern.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße „Steinen“ ab der Einmündung Trotzburgstraße gesperrt, um Platz für die Einsatzkräfte zu schaffen. Diese Sperrung ist seit 8.30 Uhr aufgehoben.

Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt. Aussagen zur möglichen Ursache des Brandes können zum jetzigen Zeitpunkt nicht getroffen werden. Ermittlungen zur Brandursache durch die Kriminalpolizei können erst nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes vollständig aufgenommen werden.

Zwei Menschen in Feuerwehrunifotm stehen vor einem brennenden Gebäude und löschen es.

(Foto: Kreisstadt Unna)