An dieser Seite der Treppe zwischen dem Rathaus und dem Hotel Katharinenhof wurde ein Geländer installiert, um die Verkehrssicherheit zu verbessern. Nun ist die Treppe wieder nutzbar. (Foto: Kevin Kohues/Kreisstadt Unna)
Treppe zwischen Katharinenplatz und Bahnhof ist wieder nutzbar
Weil die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war, musste die Treppenanlage zwischen dem Rathaus und dem Hotel Katharinenhof Ende Oktober kurzfristig gesperrt werden.
Seit heute (5. November) ist zumindest ein Teil der Treppe wieder freigegeben: Auf der zum Katharinenhof gelegenen Seite wurde inzwischen ein Geländer installiert, um die Sicherheit insbesondere für ältere und gehbehinderte Menschen zu verbessern.
Die direkte Verbindung zwischen dem Katharinenplatz und dem Bahnhof ist damit ab sofort wieder begehbar.
Der zum Rathaus gelegene Teil der Treppe ist hingegen in einem deutlich schlechteren baulichen Zustand und stark sanierungsbedürftig. Deshalb bleibt diese Seite der Treppe voraussichtlich bis ins neue Jahr hinein gesperrt.