Inhalt

Detailansicht - News

Benefizkonzert zugunsten der Krebshilfe

Als Schirmherr (Foto groß/J. Thoms) des Benefizkonzertes zugunsten der Kinderkrebshilfe hat Bürgermeister Dirk Wigant jüngst zusammen mit Oberstleutnant André Rosarius, Kommandeur des Versorgungsbataillons 7, das Marinemusikkorps Wilhelmshaven in der Stadthalle Unna begrüßt. Zusammen mit den Veranstaltern Monika und Dieter Rebbert einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Deutsche Krebshilfe, Gerd Nettekoven, übergeben. „Es ist mir eine große Freude, für diesen guten Zweck die Schirmherrschaft zu übernehmen“, sagte Bürgermeister Dirk Wigant. Zudem schloss sich mit diesem Konzert der Kreis: Das Benefizkonzert war 2019 die erste große Veranstaltung, die zu Beginn der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. „Schön, nach dieser langen Pause einfach mal wieder Kultur erleben zu dürfen. Die Kultur ist wieder zurück in Unna“, sagte Wigant zu den Besucherinnen und Besuchern in der Stadthalle.

Schon jetzt steht der Termin für das nächste Konzert fest: Am 26. April 2022 gastiert zugunsten der Deutschen Krebshilfe um 20 Uhr die Big Band der Bundeswehr in der Unnaer Stadthalle. Karten gibt es unter anderem zum Preis von 26 Euro im i-Punkt.