Inhalt

Detailansicht - News

Bürgerbefragung in Massen noch bis zum 7. Mai

Die Stadt Unna befragt derzeit alle Massener Bürgerinnen und Bürger, die älter sind als 16 Jahre. Dazu hat die Stadt knapp 9000 Personen in Unna-Massen angeschrieben. Dabei geht es um die Frage einer möglichen Ansiedlung eines neuen Einkaufszentrums an der Massener Bahnhofstraße. Darüber hinaus möchte die Stadt mit den Massenerinnen und Massenern in einen Dialog treten, um zu erfahren, wie diese ihren Stadtteil wahrnehmen, was sie dort schätzen, aber auch, was sie vermissen. Denn gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte die Stadt an einer guten und nachhaltigen Entwicklung Massens für die Menschen vor Ort arbeiten. 

Bislang haben 1894 (21 Prozent/Stand Mittwochabend) aller Befragten ihre Antworten abgegeben. „Es freut mich, dass schon jetzt so viele Menschen aus dem Stadtteil Massen an dieser Befragung teilgenommen haben. Denn je mehr Menschen sich beteiligen, desto aussagekräftiger fällt am Ende das Ergebnis aus“, sagt Unnas Bürgermeister Dirk Wigant.

Da es beim Versand seitens der Post zu Problemen gekommen ist, können sich alle Bürgerinnen und Bürger, die bis dato noch keinen Brief mit dem Passwort für die Umfrage erhalten haben, per Mail: postkmf-vielhaber.de (unbedingt Adresse angeben) oder per Telefon: 02933/79429 (Mo-Fr 14.30 – 17.00 Uhr) melden. Noch bis zum 7. Mai 2021 haben die Massenerinnen und Massener Gelegenheit, die Fragen zu ihrem Stadtteil zu beantworten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Unna www.unna.de unter Bürgerumfrage/FAQs