Inhalt

Detailansicht - News

Bürgerinnen und Bürger sagen "Nein" zur Sanierung der Eissporthalle

Bei der Abstimmung zum Bürgerentscheid, bei dem es um die Sanierung der Eissporthalle ging, haben die Bürgerinnen und Bürger am Sonntag abgestimmt. 60,67 Prozent entschieden sich für "Nein", 39,33 Prozent für "Ja". Damit wird die Eissporthalle nicht saniert. "Ich denke, die Kostensituation bezüglich der Sanierung ist nochmal deutlich klarer geworden. Zudem haben meiner Meinung nach die Krisen in der Welt dazu beigetragen, dass Bürgerinnen und Bürger noch mal darüber nachgedacht haben, was eine Sanierung verbunden mit den hohen Kosten bedeutet", sagte Bürgermeister Dirk Wigant. Er wird nun mit dem Rat sprechen, was mit der Eissporthalle passieren soll. Dies soll schon im nächsten Haupt- und Finanzausschuss geschehen.  

Zudem dankte Wigant allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Bürgerentscheides und der Landtagswahl gesorgt hatten.