Inhalt

Detailansicht - News

Koordinierungsstelle Sozialplanung, Demografie & Senioren lädt zu Stadtteilgesprächen ein

Wie möchte ich älter werden? Was brauche ich für ein gutes Leben im Alter? Welche Wünsche habe ich? Diesen und ähnlichen Fragen möchte die Koordinierungsstelle Sozialplanung, Demografie & Senioren mit den Menschen in dieser Stadt auf den Grund gehen. Im Rahmen des Seniorenkonzeptes der Kreisstadt Unna werden Ende August vier Stadtteilgespräche geführt, um von Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zu erfahren, wie sie sich das Älterwerden in Unna und in ihren Stadtteilen und Quartieren vorstellen.

Eingeladen sind Bürgerinnen und Bürger über 50 Jahren, die Interesse daran haben, ihre Vorstellungen mitzuteilen und mit der Koordinierungsstelle über Seniorenthemen zu diskutieren. Auch für eine kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Die Stadtteilgespräche finden jeweils von 15 – 17.30 Uhr in folgenden Räumlichkeiten statt:

  • Donnerstag, 18. August - Stadtteilzentrum Unna Süd, Erlenweg 10, 59423 Unna
  • Dienstag, 23. August – Philipp Nicolai-Haus, Zum Osterfeld 5, 59425 Unna
  • Donnerstag, 25. August – Mühlrad Massen, Massener Hellweg 12, 59427 Unna
  • Dienstag, 30. August – Begegnungscafé Parkquartier, Potsdamer Straße 2, 59425 Unna

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und alle Räumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 02303/103-687 oder linda.bruemmer(at)stadt-unna.de