Inhalt

Detailansicht - News

Markus von der Heide zum Beigeordneten der Stadt Unna gewählt

Der Haupt- und Finanzausschuss der Kreisstadt Unna hat in seiner heutigen Sitzung (22. April 2021) Markus von der Heide einstimmig zum Nachfolger des ehemaligen Beigeordneten Dirk Wigant gewählt. Wigant, seit November 2020 Bürgermeister der Stadt Unna, begrüßte von der Heide mit einem Blumenstrauß. Markus von der Heide, geboren 1967 in Vechta, wohnhaft in Werl, arbeitet derzeit als Leiter der Abteilung Recht und Immobilien bei der Stadt Werl. Der studierte Diplom-Verwaltungswirt und Verwaltungsjurist ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sein Jura-Studium absolvierte er an der Georg-August-Universität in Göttingen, das nachfolgende Referendariat am Oberlandesgericht in Braunschweig.

Von der Heide bedankte sich für das von den Ausschussmitgliedern entgegengebrachte Vertrauen. "Ich freue mich über die Entscheidung auf breiter Basis", sagte von der Heide über das einstimmige Votum durch den Haupt- und Finanzausschuss. Er freue sich auch auf Unna und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und Politik.

 

Foto: Unnas Bürgermeister Dirk Wigant (l.) gratulierte dem neuen Beigeordneten Markus von der Heide zur Wahl.