Inhalt

Detailansicht - News

Michael Strecker neuer Stadtkämmerer der Kreisstadt Unna

In der Sitzung des Rates der Kreisstadt Unna am 1. September 2022 wurde der neue Stadtkämmerer Michael Strecker in sein Amt eingeführt. Er tritt die Nachfolge von Stadtkämmerer Achim Thomae an, der die Stadt Unna nach insgesamt 34 Jahren in Richtung Dinslaken verlässt, um dort ebenfalls als Kämmerer und Erster Beigeordneter zu arbeiten. Michael Strecker, 51 Jahre alt, ist Dipl.-Verwaltungswirt und Dipl.-Betriebswirt. Seine Ausbildung zum gehobenen Dienst absolvierte er bei der Kreisstadt Unna. Nach einer ersten Station im Sozialamt, wechselte er von dort ins Finanzmanagement der Stadt, wo er die letzten sechs Jahre als Bereichsleiter tätig war. „Mit Michael Strecker haben wir einen außerordentlichen Fachmann für die Position des Stadtkämmerers gewonnen. Mit seiner einstimmigen Wahl wird deutlich, welches Ansehen er in Politik und Verwaltung genießt. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit“, sagte Bürgermeister Dirk Wigant nach der Wahl.