Inhalt

Detailansicht - News

Un(n)a Festa Italiana ist abgesagt

Bis zuletzt hatte die Unna Marketing GmbH gehofft, dass die Un(n)a Festa Italiana stattfinden kann. Doch aufgrund der unklaren Pandemieentwicklung hat sich die Gesellschaftsversammlung der Unna Marketing GmbH schweren Herzens für eine Absage entschieden. 

Wie diese Woche in der Gesellschaftsversammlung besprochen und in der Ratssitzung bekanntgegeben, war den Verantwortlichen das Risiko einer Durchführung einer Großveranstaltung mit Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Region zu groß sei.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass die Un(n)a Festa Italiana ein Publikumsmagnet für alle „Italienfans“ aus ganz Deutschland ist. So ist aufgrund des immensen Besucherandrangs aus ganz Deutschland die Gefahr weiterer Ansteckungen mit dem Coronavirus einfach zu groß.

Zudem ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehen, wie sich die europäische Pandemielage und die möglicherweise damit verbundenen grenzüberschreitenden Reiseprobleme in und aus Italien über Österreich und der Schweiz für Aussteller, Künstler und Besucher entwickeln.

Zudem ist auch das wirtschaftliche und organisatorische Risiko für Unna Marketing GmbH als Veranstalter nicht vertretbar. 

Die Unna Marketing GmbH blickt aber optimistisch in die Zukunft und plant die nächste Un(n)a Festa Italiana im Jahr 2022, vom 25. bis 29. Mai 2022 (Christi Himmelfahrt).