Inhalt

Detailansicht - News

UPDATE: Auch Corona-Tests der Q2 am GSG sind negativ

UPDATE 20. Oktober 2020
Sämtliche Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte der Qualifizierungsstufe 2 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums sind negativ auf Corona getestet worden. Die Quarantäne bleibt auf Geheiß des Gesundheitsamtes für alle bereits in Quarantäne befindlichen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte trotz ausnahmsloser negativer Testung bis einschließlich heute (Dienstag, 20. Oktober 2020) bestehen.

UPDATE 15. Oktober 2020
Sämtliche Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte des 7. Jahrgangs des Geschwister-Scholl-Gymnasiums sind negativ auf Corona getestet worden. Die Quarantäne bleibt auf Geheiß des Gesundheitsamtes für alle bereits in Quarantäne befindlichen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte trotz ausnahmsloser negativer Testung bestehen. Am Geschwister-Scholl-Gymnasium waren zwei Schüler, 7. Jahrgang und Q2, positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Am vergangenen Wochenende waren die positiven Testergebnisse bekannt geworden. Betroffen sind im Jahrgang 7 35 Schülerinnen und Schüler plus 7 Lehrkräfte, in der Stufe Q2 sind es 60 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrkräfte. Mit deren Ergebnis rechnet die Schulleitung zeitnah.

Erstmeldung 12. Oktober 2020:
Eine weitere Schulen in Unna ist von Corona betroffen. Am Geschwister-Scholl-Gymnasium sind zwei Schüler, 7. Jahrgang und Q2, positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden.  Am Wochenende waren die positiven Testergebnisse bekannt geworden. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die umgehend nach Bekanntgabe des Ergebnis als Kontaktpersonen ermittelt worden waren, werden am Montag (12. Oktober) und Dienstag (13. Oktober) auf Corona getestet. Im Jahrgang 7 sind 35 Schülerinnen und Schüler plus 7 Lehrkräfte von der 14-tägigen Quarantäne betroffen, in der Stufe Q2 müssen sich 60 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrkräfte in Quarantäne begeben.