Inhalt

Detailansicht - News

UPDATE: Coronatests von OGS-Mitarbeiter an Falkschule sind negativ

UPDATE 22. Oktober 2020
Sämtliche Mitarbeiter*innen der betreffenden OGS-Betreuungsgruppe sind negativ auf Corona getestet worden. Die Testergebnisse der Schüler*innen erwartet die Schulleitung zeitnah.

Erstmeldung 15. Oktober 2020:
An der Falkschule in Unna gibt es einen weiteren Corona-Fall. Ein(e) Erzieher*in aus dem OGS-Bereich ist positiv getestet worden. Alle Kontaktpersonen wurden unverzüglich über die von der Falkschule geführten Listen ausfindig gemacht, informiert und separiert. Sie befinden sich nun in Quarantäne und werden zeitnah getestet. Die Quarantänefristen werden vom Gesundheitsamt festgelegt und für die einzelnen Personen individuell bestimmt. An der Falkschule sind von der Quarantäne derzeit 6 Schüler*innen und 5 Mitarbeiter*innen der betreffenden OGS-Betreuungsgruppe betroffen.

Die weiteren Gruppen sind dagegen nicht betroffen, da strengstens darauf geachtet wurde, dass sich die Betreuungsgruppen nicht mischen.