Inhalt

Förderverein der Feuerwehr Kreisstadt Unna e.V.

Am 15. Februar 2011 wurde - wie bereits in zahlreichen Kommunen in Nordrhein-Westfalen - auch in Unna ein Verein zur ideellen und materiellen Förderung der Arbeit der Feuerwehr und zur Pflege des Feuerwehrwesens auf örtlicher und überörtlicher Ebene (z.B. im - noch zu gründenden - Kreisfeuerwehrverband Unna sowie im Verband der Feuerwehren in NRW e.V.) gegründet. Der Verein mit dem Namen "Förderverein der Feuerwehr Kreisstadt Unna e.V." verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und ist am 18. März 2011 beim zuständigen Amtsgericht Hamm unter der Register-Nr. 1889 als solcher eingetragen worden.

Unsere Bankverbindung: IBAN: DE44 4435 0060 0000 1308 49 BIC: WELADED1UNN

Dem selbstlos tätigen und politisch wie religiös neutralen Verein gehören neben der Wehrleitung nebst Vertretung, alle Löschzug- und -gruppenführer, der Stadtjugendfeuerwehrwart und die Jugendwarte der einzelnen Jugendgruppen sowie die Wachenleitung nebst Vertretung und die Wachabteilungsleiter*innen der Feuer- und Rettungswache Unna an. Dem fünfköpfigen Vorstand gehören an:
•Hendrik zur Weihen als Vorsitzender
•Michael Hartmann und Olaf Weischenberg als stellv. Vorsitzende
•Kai Szczepaniak als Kassenverwalter sowie
•Kathrin Kostrzewski als Schriftführerin.

Die Satzung des Fördervereins steht Ihnen hier zum Herunterladen zur Verfügung.

Hendrik zur Weihen
Stadtbrandinspektor
Tel.: 02303/9690-12
Fax: 02303/9690-55
Mail: Hendrik.zurWeihen(at)stadt-unna.de