Inhalt

Detailansicht - News

Erster Unnaer Scooter-Contest im Skatepark an der Hansastraße

Dominik (16) und das Kinder- und Jugendbüro arbeiten zusammen.

Initiator Dominik (16) hofft auf möglichst viele Teilnehmer beim ersten Unnaer Scoo-ter-Contest im Skatepark an der Hansastraße. (Foto: Kevin Kohues/Kreisstadt Unna)

Die Idee kam ihm in der Corona-Zeit. Der heute 16-jährige Unnaer Dominik wollte sich trotz Lockdowns und Homeschooling nicht nur zuhause einigeln, sondern suchte nach einem Hobby, dass sich auch unter Pandemiebedingungen gut an der frischen Luft ausüben ließ. Er fand dieses Hobby im Scooter fahren – jenen robusten kleinen Rollern, mit denen sich tolle Stunts und Sprünge machen lassen. Der Skatepark an der Hansastraße bietet dafür ideale Bedingungen. Zusammen mit Dominik und seinen Freunden sowie weiteren Unterstützern veranstaltet das Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna nun am Samstag, 9. September, erstmals einen Scooter-Contest.

Anmeldung ab sofort per WhatsApp möglich

Und so soll das Turnier ablaufen: Die Teilnehmenden werden in verschiedene Altersklassen eingeteilt. Die Einteilung wird abhängig von der Anzahl der Anmeldungen gemacht. Jeder Teilnehmende hat in einer vorgegebenen Zeit die Möglichkeit, auf einem Scooter-Roller Tricks vorzuführen, die von einer Jury bewertet werden. Zu gewinnen gibt es Gutscheine. Die Anmeldung läuft per WhatsApp an Tel. (0151) 50 42 76 62. Die Startgebühr beträgt 5 Euro (inkl. Bratwurst und Getränk) und ist vorab im Kinder- und Jugendbüro zu entrichten. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Der Contest beginnt am Samstag, 9. September, um 12 Uhr im Skatepark an der Hansastraße. „Wir hoffen auf viele Teilnehmer nicht nur aus Unna, sondern gerne auch aus der Umgebung“, sagt Dominik.