Inhalt

Detailansicht - News

Familienbüro der Kreisstadt Unna lädt zur Infomesse für (werdende) Eltern

Infostände am Sonntag, 24. September, in der Bürgerhalle

Sonja Slabon (l.), Leiterin des Bereichs Jugend und Familie, und Claudia Kowaczek, Leiterin des Familienbüros, freuen sich auf viele interessierte Eltern bei der Infomesse am 24. September 2023. (Foto: Kevin Kohues/Kreisstadt Unna)

Vor und nach der Geburt eines Kindes stehen Eltern vor vielen Herausforderungen rund um Betreuung, Unterstützung und Versorgung. Dass für verschiedene Leistungen verschiedene Stellen zuständig sind, macht es nicht einfacher. Das Familienbüro der Kreisstadt Unna hilft Eltern – und bündelt relevante Informationen bei einer Infomesse am Sonntag, 24. September.

Von 14 bis 16.30 Uhr erwarten (werdende) Eltern in der Bürgerhalle des Rathauses Infostände zu Themen wie Geburt, Bewegung, Betreuungsmöglichkeiten, finanzieller Unterstützung (Kindergeld, Elterngeld, Kinderzuschlag), Sorgerecht und Vaterschaft sowie Unterstützungs- und Beratungsangeboten.

Am Stand „Die virtuelle Riesenküche“ können Eltern mithilfe einer VR-Brille die Küche mit den Augen eines Kindes sehen. Und für die Kinder gibt es eine Spielecke. Der Eintritt ist natürlich frei. „Wir hoffen auf viele interessierte Eltern, die den Besuch der Innenstadt an diesem Sonntag mit einem Besuch bei uns verbinden“, erklärt Claudia Kowaczek, die Leiterin des Familienbüros. Denn am 24. September stehen auch die Autoschau und ein verkaufsoffener Sonntag in der City an.