Inhalt

Detailansicht - News

Ferienpass für die Osterferien bietet spannendes Programm

Ausflug in Europas größten Indoor-Freizeitpark

Jugendamtsleiterin Sonja Slabon und Miguel Grosch vom Kinder- und Jugendbüro mit dem Info-Flyer zum Ferienpass. (Foto: Kevin Kohues/Kreisstadt Unna)

Der Frühling steht vor der Tür und auch Ostern ist nicht mehr weit. Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt, hat das Kinder- und Jugendbüro der Kreisstadt Unna wieder einen Ferienpass mit vielfältigen Angeboten für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Ein Höhepunkt für die Zwölf- bis 17-Jährigen wird ein Ausflug in den Alma Park nach Gelsenkirchen. Der nach eigenen Angaben größte Indoor-Freizeitpark Europas mit Paintball, Escape-Rooms, Minigolf und Trampolinen befindet sich in einem umgestalteten Kohlebergwerk. Beliebt und deshalb erneut im Angebot ist eine Tagesfahrt in den niederländischen Freizeitpark Toverland. Eine Besichtigung der Kluterthöhle, eine BVB-Stadionführung, Graffiti, Parcour, Kartfahren und viele Kreativ- und Naturangebote stehen außerdem stellvertretend für insgesamt 40 verschiedene Aktionen im Osterferienpass, der hier abrufbar ist.

Viele Angebote sind anmeldepflichtig. Eine Anmeldung für Angebote, die im Kijub angemeldet werden müssen, ist bevorzugt telefonisch möglich (Tel. 02303/103 51 51). Der erste Anmeldetag ist Montag, 11. März, von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Auch vor Ort im Kinder- und Jugendbüro an der Bahnhofstraße 45h sind dann Anmeldungen möglich. Alle anderen Angebote sind unabhängig davon ab sofort bei den jeweiligen Anbietern buchbar.

Aktuelle Infos zum Ferienpass und anderen Angeboten des Kinder- und Jugendbüros finden Interessierte im kostenlosen Newsletter (Anmeldung unter kijub-unna.de) sowie auf Instagram (kijub_unna).