Inhalt

Detailansicht - News

Feuerwehr-Einsatz in der Erstaufnahme-Einrichtung in Massen-Nord

Die Feuerwehr der Kreisstadt Unna wurde am Donnerstag, 5. Oktober, um 3.04 Uhr zu einem Einsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung in Massen-Nord alarmiert.

In einem Unterbringungsgebäude mit mehreren Wohnungen war ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte durchsuchten das komplette Gebäude auf Personen und leiteten die Brandbekämpfung ein. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Insgesamt 15 Personen wurden verletzt und von den Kräften des Rettungsdienstes in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Brandursache unklar: Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Der Erste Beigeordnete Sandro Wiggerich, der Bürgermeister Dirk Wigant vertritt, informierte sich in der Nacht vor Ort gemeinsam mit Vertreterinnen der Bezirksregierung Arnsberg und des Kreises Unna über die Lage. Die Brandursache ist unklar. Wie bei unklaren Brandursachen üblich, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren für die Feuerwehr Unna Kräfte der Hauptwache, der Löschgruppen Afferde, Colonie, Mitte, Kessebüren und Massen sowie des Rettungsdienstes. Die Löschgruppen Stockum und Hemmerde besetzten während des Einsatzes die Feuer- und Rettungswache an der Florianstraße.