Inhalt

Detailansicht - News

Kreis gibt grünes Licht für den Haushalt der Kreisstadt Unna

Gute Nachrichten aus dem Kreishaus: Bürgermeister Wigant und Stadtkämmerer Strecker erhalten vom Kreisdirektor und Kreiskämmerer Mike-Sebastian Janke grünes Licht für den Haushalt 2023. Am 15. März wurde das wichtige Schriftstück zur Haushaltsgenehmigung überreicht.

„Ich danke Stadtkämmerer Michael Strecker und seinem Team für die gute Arbeit. Danke auch für die schnelle Haushaltsgenehmigung an die Mitarbeitenden der Kommunalaufsicht des Kreises und für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit. Zeit zum verschnaufen bleibt allerdings nicht. Jetzt gilt es, die bereits begonnenen Investitionen fortzuführen und neue anzupacken“, sagte Bürgermeister Dirk Wigant. Mit der zeitnahen Veröffentlichung im Amtsblatt wird die Zeit der vorläufigen Haushaltsführung in der Verwaltung beendet. Damit können Planungsaufträge für wichtige Vorhaben vergeben werden.

Insgesamt sieht der Haushalt 2023 Investitionen in Höhe von rund 119 Millionen Euro vor. Wesentlich gestärkt werden sollen dadurch die Bildung, der Klimaschutz sowie die Sicherheit in der Kreisstadt Unna.