Inhalt

Detailansicht - News

Sonnenschule und Schillerschule gewinnen Leichtathletik-Stadtmeisterschaften

250 Kinder aus zehn Grundschulen nahmen teil.

Insgesamt 250 Kinder nahmen an den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Unnaer Grundschulen im Herderstadion teil. (Foto: Kreisstadt Unna)

250 Kinder nahmen an den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Unnaer Grundschulen teil, die am 15. Juni bei bestem Wetter im Herderstadion Unna ausgetragen wurden. Zehn von elf Grundschulen beteiligten sich an den Wettkämpfen, die von den Kampfrichtern des Stadtsportverbandes, Vereinsmitgliedern des TV Unna sowie Schüler*innen des Ernst-Barlach-Gymnasiums organisiert und unterstützt wurden.

Bei den Mädchen setzte sich die Sonnenschule erstmalig klar durch. Mit 147,5 Punkten landeten die Mädchen vor der Katharinenschule (113,0 Punkte) und der Liedbachschule (112,0 Punkte). Die erfolgreichen Mädchen der Sonnenschule bekamen in einer kleinen Siegerehrung auf dem Schulhof der Schule den Wanderpokal überreicht. Trainiert und betreut wurden die Mädchen von Grit Heine.

Bei den Jungen siegte erstmalig die Schillerschule mit 121,0 Punkten. Nach zuvor fünf Siegen war die Katharinenschule mit 115,0 Punkten erstmals wieder unterlegen. Die Osterfeldschule (88,5 Punkte) erreichte den Bronzerang in der Schulwertung. Die Siegerehrung fand im Rahmen der Schulabschlussfeier mit allen teilnehmenden Kindern der Stadtmeisterschaften in der Sporthalle der Schule statt. Der Wanderpokal für die erfolgreichen Jungen wurde von Volker König, Vorsitzender des Stadtsportverbands Unna, überreicht. Trainiert und betreut wurden die Jungen von Jens Sperling.