Inhalt

Detailansicht - News

Umgestaltung des Platzes am Morgentor: Dritter Bauabschnitt beginnt

Morgenstraße ist ab Freitag, 26. Januar, wieder befahrbar

Der dritte Bauabschnitt der Umgestaltung des Platzes am Morgentor startet am Freitag, 26. Januar, vor dem Alten Landratsamt. (Foto: Kevin Kohues/Kreisstadt Unna)

Die Arbeiten zur Umgestaltung des Platzes am Morgentor schreiten voran. Der dritte von insgesamt vier Bauabschnitten beginnt am Freitag, 26. Januar. Dabei verlagert sich das Baufeld vom Kreuzungsbereich Morgenstraße/Voßkuhle vor das Alte Landratsamt.

Damit einher geht eine veränderte Verkehrsführung. Die zurzeit noch gesperrte Morgenstraße wird dann wieder in Fahrtrichtung Ring geöffnet und zur Ausfahrt auf den Ostring zur Verfügung stehen. Die Zufahrt ins Burgviertel erfolgt weiterhin über den ehemaligen Parkplatz und von dort über die Burgstraße (Bereich zwischen Burgstraße 30 und Stadtmauer), Kleine Burgstraße und Morgenstraße.

Aufgrund der Witterung und der Bodenverhältnisse konnte auf der Baustelle in den vergangenen beiden Wochen nicht gearbeitet werden. Die Bauzeit für den dritten Bauabschnitt beträgt voraussichtlich acht Wochen. Im vierten und letzten Bauabschnitt geht es dann auf dem ehemaligen Parkplatz am Stadtgarten weiter, wo sich aktuell die provisorische Zufahrt zum Burgviertel befindet.

Wie der Platz nach der Umgestaltung aussehen wird, zeigt dieser Plan: LINK